Absage für Weihnachtsmarkt

BIESDORF. (bl) Keine Genehmigung für den dritten Weihnachtsmarkt des SV Biesdorf: Der für diesen Sonntag, 21. November, geplante Markt im Dorfgemeinschaftshaus (Alte Dorfschule) wurde abgesagt. Die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm verweigerte nach Auskunft einer Sprecherin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier als zuständige Behörde die Genehmigung.

Vorausgegangen war ein anonymer Hinweis bei der ADD. Roland Rosen, Geschäftsführer des SV Biesdorf, bestätigte den Sachverhalt gestern Nachmittag. Am 21. November ist Totensonntag, ein so genannter "Stiller Sonntag". Rosen ist enttäuscht über die Absage, vor allem, weil es eine Absprache mit Pastor Erwin Resch gegeben habe. Danach wurde vereinbart, den Weihnachtsmarkt nicht vor 11 Uhr zu eröffnen. Ob es einen Ersatztermin für den Weihnachtsmarkt geben wird, steht laut Rosen noch nicht fest. Nicht betroffen von der Absage der Veranstaltung ist das Open-Air-Konzert mit der Rockband "Undercover", das am heutigen Samstag, 20. November, um 20 Uhr in Biesdorf beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort