Im Interview: Joachim Streit „Ich war noch nie wirklich von zu Hause fort“ - So fällt die Abschiedsbilanz des Eifelkreis-Landrats aus

Bitburg · Erinnerungen, Erfolge und eine herbe Enttäuschung: Landrat Joachim Streit blickt im Volksfreund-Interview zurück auf seine politische Karriere in der Eifel – vom Lindenhof in den Landtag.

Der Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm in Bildern seit 1998
Link zur Paywall

Joachim Streit im Wandel der Zeit

24 Bilder
Foto: TV/Dagmar Dettmer

Wie? Und jetzt ist er auf einmal weg? Wenn der Landtag am Dienstag, 18. Mai, zu seiner konstituierenden Sitzung in Mainz zusammenkommt, endet offiziell die Amtszeit von Joachim Streit als Landrat des Eifelkreises. Ein Amt, das er mehr als elf Jahre ausgeübt hat. Zuvor war er 13 Jahre Bürgermeister der Stadt Bitburg – und damit der bisher am längsten amtierende Bürgermeister der Kreisstadt.