Abschied mit Wehmut

Am letzten Schultag des vergangenen Schuljahres verabschiedete sich die Schulgemeinschaft des Eifel-Gymnasiums Neuerburg im Atrium von fünf Kolleginnen und Kollegen.

Neuerburg. (red) Nach 15-jähriger, engagierter pädagogischer sowie administrativer Tätigkeit wechselt Studiendirektor Peter Epp als Referent in das Gymnasialreferat bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) nach Trier. Zur Aufnahme eines Kunststudiums zieht es Frau Kossmann an die alma mater coloniensis (Köln). Frau Kossmann wird unter anderem auch aufgrund ihrer erfolgreichen Theaterarbeit den Neuerburgern in lebhafter Erinnerung bleiben. Bernkastel-Kues ist das Ziel von Herrn Jakobs, der über den Unterricht hinaus jahrelang die Schülerzeitung betreute. Frau Berger-Jaroszewski zieht es zu ihrer Familie nach Nordrhein-Westfalen und Herr Rheindorf beendete seine Lehrertätigkeit, nachdem er - bereits im Ruhestand - dem Eifel-Gymnasium tatkräftig und mit jugendlichem Elan zur Verfügung stand.Die Schulgemeinschaft verabschiedete sich im Atrium mit großem Applaus von den scheidenden Lehrkräften, die zwar gespannt auf ihre neuen Aufgaben, aber dennoch wehmütig ihren Weg von Neuerburg weg antraten. Die Schulleitung, das Kollegium, die Schüler- und die Elternschaft wünschen allen fünf viel Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort