Abschied nach 14 Jahren Dienst

Dingdorf · 14 Jahre stand Peter Weber als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Dingdorf-Niederlauch vor. Zusammen mit seinem Stellvertreter Norbert Thielen hat er sich nun verabschiedet und sein Amt an seinen Sohn Thomas Weber abgegeben.

 Dingdorfs Ortsbürgermeister Albert Thielen (links) dankt Peter Weber und Norbert Thielen für vierzehn Jahre in der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr. Fotos: privat

Dingdorfs Ortsbürgermeister Albert Thielen (links) dankt Peter Weber und Norbert Thielen für vierzehn Jahre in der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr. Fotos: privat

Dingdorf. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dingdorf-Niederlauch hat der Dingdorfer Ortsbürgermeister Albert Thielen im Gemeindehaus den Wehrführer Peter Weber und dessen Stellvertreter Norbert Thielen verabschiedet.
Zwar sei eine Verabschiedung wie diese eher etwas Trauriges. Hier gelte das aber nicht, sagte Thielen, im Gegenteil: "Wir haben Glück gehabt." Glück, weil die beiden seit 14 Jahren an der Spitze der Feuerwehr standen und ihren Job immer vorbildlich gemacht hätten: "Für eine kleine Feuerwehr, wie wir es nun mal sind, haben wir in den letzten Jahren überdurchschnittlich viele Einsätze und sogar ein paar richtig große Brände zu löschen gehabt. Diese Aufgaben haben wir mit euch beiden an unserer Spitze, denke ich, souverän gemeistert."
Zweiter Grund zur Freude: Weber und Thielen bleiben der Wehr noch lange erhalten. Auch die Nachfolge ist geregelt - und bleibt in der Familie: Neuer Wehrführer wird Thomas Weber, der seinem Vater damit ins Amt folgt. Stellvertreter ist sein Bruder Roman Weber. red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort