Abschied vom Dienstleistungszentrum

Lünebach · Heinrich Schröder aus Lünebach hat seinen Dienst beim Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel in Bitburg beendet und ist in den Ruhestand eingetreten. Der kaufmännische Angestellte war zu Beginn seines beruflichen Werdegangs bei einer Raiffeisenbank beschäftigt, bevor er dann von 1968 bis 1988 zur Landsiedlung Rheinland-Pfalz in Prüm wechselte.

Von dort kam er an die Berufsbildende Schule Landwirtschaft nach Neuerburg und später nach Prüm. Im Rahmen der Agrarverwaltungsreform führte ihn schließlich im Jahr 2004 sein Weg nach Bitburg an das DLR Eifel. Heinrich Schröder war hier im Bereich der EDV-Systemadministration eingesetzt und sorgte für einen reibungslosen und störungsfreien Ablauf, so der Verwaltungsleiter Alexander Schon.
Im Rahmen einer Feierstunde würdigte zudem die Dienststellenleiterin Anja Stumpe die Verdienste von Heinrich Schröder und überreichte ihm die Dankurkunde der Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Dagmar Barzen.
Der Vorsitzende des Personalrates, Michael Ehleringer, überbrachte im Namen der Belegschaft Grüße und überreichte ein Präsent. red