Abschlussübung der Feuerwehr Daleiden

Abschlussübung der Feuerwehr Daleiden

Daleiden (red/scho) Zahlreiche Zuschauer haben dieses Jahr die öffentliche Abschlussübung der Feuerwehr Daleiden verfolgt. Am Übungsobjekt, dem Gasthaus Dreiländereck, wurden bei einem simulierten Brand verschiedene Rettungsaktionen durchgespielt.

Im Vordergrund stand die Menschenrettung unter schwerem Atemschutzgerät. Eine Löschwasserversorgung wurde aus dem entfernten, unterirdischen Brandweiher hergestellt. Zudem mussten einige Menschen über Leitern geborgen werden. Nach der Rettung und Versorgung der "Verletzten" war das diesjährige Übungsszenario beendet. Die Zuschauer hatten anschließend Gelegenheit, sich über die Technik und die Aufgaben ihrer Feuerwehr zu informieren. Wer die Feuerwehr unterstützen will, ist gerne zum Schnuppern eingeladen.
Weitere Informationen und Kontaktdaten finden sich im Internet auf der Seite <%LINK auto="true" href="http://www.feuerwehr-daleiden.de" text="www.feuerwehr-daleiden.de" class="more"%>
Foto: Feuerwehr

Mehr von Volksfreund