Ehrenamt Eifel-Batman für Ehrenamtspreis nominiert

Pronsfeld/Gerolstein · Der Fledermausexperte Markus Thies aus Pronsfeld ist seit mehr als 40 Jahren für den Naturschutz unterwegs. Noch bis Sonntag, 28. August, kann für ihn abgestimmt werden. Die Preisverleihung wird an diesem Tag live vom Ehrenamtstag aus Gerolstein übertragen.

Markus Thies aus Pronsfeld ist für den Ehrenamtspreis nominiert. In seiner Hand hält er ein Braunes Langohr, das er als geschwächtes Baby aus Ohlenhardt bekommen hat.

Markus Thies aus Pronsfeld ist für den Ehrenamtspreis nominiert. In seiner Hand hält er ein Braunes Langohr, das er als geschwächtes Baby aus Ohlenhardt bekommen hat.

Foto: Thies

Egal, ob jemand eine Fledermaus findet oder ein Gutachten für ein Bauprojekt braucht – wenn es um die kleinen, schwarzen Flugtiere geht, ist Markus Thies aus Pronsfeld ein gefragter Experte. Doch nicht nur da: Der 59-Jährige ist seit mehr als 40 Jahren für den Naturschutz unterwegs und unter anderem auch Vorsitzender des Naturschutzbundes (NABU) Südeifel. Nun ist er für den Ehrensache-Publikumspreis des SWR nominiert. Noch bis zum 28. August läuft die Abstimmung.