Abstriche unvermeidbar

Familien mit Kindern fällt die Wohnungssuche meist schwerer als Singles oder Paaren. Das ist gesellschaftspolitisch zu beklagen, aber kurzfristig nicht zu ändern. Die Größe der gewünschten Wohnung ist nur eines von vielen Kriterien, die bei der Anbahnung eines Mietverhältnisses eine Rolle spielen.

Die Kombination aus harten Fakten und persönlichem Eindruck entscheidet darüber, ob es für beide Seiten passt. Nicht ohne Grund laden sich Menschen viel Arbeit und hohe Schulden auf, um selbst ein Haus zu bauen. Auch die Familie Göbel hat ganz bestimmte Vorstellungen, die alle nachvollziehbar sind. Angesichts der akuten Räumungspflicht wird sie wohl nicht daran vorbei kommen, irgendwo Abstriche zu machen. Sei es beim Standort, beim Drumherum oder Preis. Vielleicht bringt die Öffentlichkeit neue Angebote und damit eine Lösung näher. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort