1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Acht Diebe dringen in Umspannwerk ein

Acht Diebe dringen in Umspannwerk ein

Die Polizei Bitburg hat in der Nacht von Freitag auf Samstag acht Männer festgenommen, die im Umspannwerk in Niederstedem Kupferkabel stehlen wollten. Die vermeintlichen Kupferdiebe hatten sich Zutritt zu dem weitläufigen Gelände verschafft und dort bereits größere Mengen von Kupferkabel zum Abtransport bereitgelegt.

Durch die Überwachungsanlage sei Alarm ausgelöst und ein Sicherheitsdienst und die Polizei verständigt worden.Laut Mitteilung der Polizei Bitburg vom Sonntag seien alle acht Täter im Bereich des Umspannwerkes festgenommen worden. Dabei sei neben Beamten der Polizeiinspektion Bitburg auch eine Diensthundführerin des Polizeipräsidiums Trier mit Diensthund im Einsatz gewesen. Die Festgenommenen wurden am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen alle wurden Haftbefehle erlassen. redWeitere Polizeimeldungenvolksfreund.de/blaulicht