Acht Eier zu viel

NEUERBURG. (dab) Acht Eier blieben am Ende noch liegen: Bei der Neuerburger Eierlage siegte der Läufer Sebastian Flesch vor dem Raffer Angelo Krause.

 Raffer Angelo Krause bei der Eierlage in Neuerburg.TV-Foto: David Bittner

Raffer Angelo Krause bei der Eierlage in Neuerburg.TV-Foto: David Bittner

Es war ein Duell zwischen Fußball- und Handballabteilung. Auf dem Marktplatz standen sich bei der Neuerburger Eierlage jeweils ein Vertreter beider Abteilungen gegenüber: Läufer Sebastian Flesch aus Koxhausen spielt in der Handball-Mannschaft des SV Neuerburg und trainiert die männliche C-Jugend des Vereins. Raffer Angelo Krause hingegen kickt im Fußballteam des SVN. Sieger dieses Duells am Ostersonntag: Läufer Sebastian Flesch. Als er durch war, hatte Krause noch acht Eier aufzuheben. Im Jugendlauf waren dagegen die Raffer erfolgreich: Christin Schaper und Marvin Metz hoben ihre jeweils 25 Eier schneller auf, als Janina Diederichs und Mario Hager ihre jeweils 1600 Meter absolvieren konnten. Organisiert wurde die Eierlage vom SV Neuerburg. "Wir sind im Moment dabei, Dokumente von früheren Eierlagen zu sammeln", erzählt Karl-Heinz Fink vom SVN. "Daher suchen wir nach Fotos und Zeitungsartikeln aus den vergangenen Jahren." Bis ins Jahr 1935 sind die Neuerburger bereits zurückgegangen. Bereits vor 72 Jahren fand nachweislich eine Eierlage statt - einer der beiden Teilnehmer lebt heute noch. Mit Helmut Grün war übrigens auch ein Teilnehmer vor Ort, der vor exakt 50 Jahren in Neuerburg um die Wette gelaufen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort