ADVENT

GINDORF. Der etwas andere Adventskalender: Die Kinder- und Jugendgruppe Gindorf unter der Leitung von Marlies Schwickerath und Conny Bohn hat in diesem Advent eine ganz besondere Aktion gestartet. An jedem Abend im Advent trafen sich die Gindorfer an einem anderen Haus im Dorf.

Dort wurde ein Fenster des Hauses festlich als Adventsfenster gestaltet und dann geöffnet. "Beim Gang durch das Dorf wollten wir ein Gefühl vermitteln, als wenn wir durch einen lebendigen, überdimensionalen Adventskalender spazieren", erklärt Marlies Schwickerath. "Je näher das Weihnachtsfest rückt, umso mehr Fenster haben uns zum Verweilen und Betrachten eingeladen", ergänzt Conny Bohn. An drei Abenden gab es zudem besondere Aktionen, darunter einen Lieder- und Gedichtabend sowie am Mittwochabend ein Krippenspiel. Dabei spielte die Kinder- und Jugendgruppe zur Freude aller. Das Foto zeigt eine Szene des Krippenspieles.(rh)/Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort