Brauch Adventsfenster in Zendscheid

Zendscheid · (rh) Die Menschen in Zendscheid haben die Adventszeit sehr intensiv erlebt: An jedem Abend des Adventes wurde in einem anderen Haus des Ortes ein Fenster im Adventskalender geöffnet.

 ddddddd

ddddddd

Foto: TV/Rudolf HOESER

Dazu trafen sich immer so um die 20 Dorfbewohner vor dem Haus, sangen im Kerzenschein gemeinsam Weihnachtslieder und genossen die Gastfreundschaft der ausrichtenden Familie.

Am einem Tag  waren Luisa und Aaron Heckmann die Gastgeber. Das junge Paar ist im Mai nach Zendscheid gezogen und machte gerne bei der Aktion mit. „Wir finden das toll und es ist für uns eine gute Gelegenheit, uns als Neubürger in die Dorfgemeinschaft einzufügen“, sagte Luisa Heckmann. „Die Adventsfensteraktion findet auf Initiative von Wolfgang Weber bereits im dritten Jahr statt und wird von der Dorfbevölkerung breit unterstützt“, sagte Ortsbürgermeister Bruno Kleis mit dankenden Worten.

 ddddddd

ddddddd

Foto: TV/Rudolf HOESER

Unser Foto zeigt die singenden Zendscheider vor Adventsfenster 18. TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort