Afrika im Regen

Safari mit Regenschirm: Der Bollendorfer Karnevalsumzugs war wie immer perfekt organisiert - nur das Wetter ließ zu wünschen übrig. Die 44 Gruppen, die sich aktiv beteiligten, als auch die Zuschauer feierten dennoch ausgelassenen am Sauerstaden.

Bollendorf. Elefanten, Palmen, kurze Röckchen. Es hätte nicht viel Phantasie bedurft, um sich beim beliebten Bollendorfer Karnevalsumzug nach Afrika versetzt zu fühlen. Wäre da nicht der peitschende Regen gewesen. Doch die Bollendorfer Karnevalisten ließen sich ihre ausgesprochen gute Stimmung nicht vermiesen. Unter dem Motto "Bis an't Afrikanisch-Land, ass den UHU schunns bekannt!" zogen 44 Gruppen am Sauerstaden entlang. Mit von der Partie waren in diesem Jahr unter anderem auch wieder die Freunde aus Ascain, der Bollendorfer Partnergemeinde aus Südfrankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort