Afrikaner, Schotten und Heidi

LÜTZKAMPEN. (js) Anlässlich des Sportfestes der SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld (GLÜ) hat die Tanzgruppe "Challengers" erstmals ein Tanzfest ausgerichtet.

 Exotisch: Die "Challengers" ließen die Beine fliegen und zogen die Blicke des Publikums auf sich.Foto: Joachim Schröder

Exotisch: Die "Challengers" ließen die Beine fliegen und zogen die Blicke des Publikums auf sich.Foto: Joachim Schröder

Seit zehn Jahren gibt es die Tanzformation "Challengers", die seit ihrer Gründung für Furore sorgt. Ob im Karneval, bei Festivals oder anderen Anlässen - die Truppe ist immer eine Attraktion. Mit Rad, Spagat und Hebefiguren: Wenn die acht Mädels und zwei Jungs die Bühne betreten, steigt die Erwartung. Auch das Festzelt am Lützkampener Sportgelände war voll besetzt. Die Organisatoren hatten Mühe, einen Mittelgang frei zu halten, so stark war das Interesse. Mit einem fetzigen "Passions-Tanz" eröffneten die "Newcomers", eine Nachwuchsgruppe der Gastgeber, das unterhaltsame Abendprogramm. Der "Challengers"-Showtanz "Afrika" zeigte das Können der Tänzerriege und zog das Publikum mit. Die Tanzgruppe Feuerscheid führte ebenfalls einen modernen Showtanz auf. Bleialf überzeugte mit einem Western-, einem Schürzenjäger- und einem schwungvollen Polkatanz. Lünebach präsentierte in origineller Montur einen Schottentanz, Daleiden einen modernen Showtanz. Üttfelds "Nachtschwärmerinnen" unterhielten das Publikum mit "Heidi und Anton". Die "Hot Shoes" aus Prüm zeigten akrobatische Einlagen zum Rock ‘n Roll. Die Tanzgruppen Schönecken und Habscheid komplettierten das vielseitige Programm. "Ich bin begeistert", lobte Moderator Friedhelm Hermes. Ihm und dem Publikum war klar: Das war die Geburtsstunde eines neuen Tanzfestivals, das zu einer festen Einrichtung während der GLÜ-Sporttage werden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort