Ahrtalradweg: Lücke ist bald geschlossen

Altenahr · Gute Nachricht für Radtouristen: Nächsten Sommer soll die 1,7 Kilometer lange Lücke des Ahrtalradwegs zwischen Laach und Altenahr geschlossen sein. Die Arbeiten auf dem Ahrtalradweg bei Altenahr sollen im Sommer fertig sein.

Derzeit wird der Viadukt am Engelslay-Tunnel saniert. Jan Lindner Im September 2009 hatte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) die umfangreichen Arbeiten entlang der B 267 begonnen. 3,7 Millionen Euro kosten diese insgesamt. Bezahlt werden sie vom Bund. Seit Jahrzehnten führen sie an der Ahr diese Diskussion um den Lückenschluss des Ahrtalradwegs.
Immer wieder haben Entscheider und Interessenvertreter versucht, die Lücke zwischen Mayschoß/Laach und Altenahr zu stopfen. Bislang müssen Radfahrer hier auf die kurvige, schmale und teils unübersichtliche Bundesstraße ausweichen. Damit soll nächsten Sommer also Schluss sein. Wann genau, ob im Juni oder doch erst im August, darauf wollte sich die zuständige LBM-Projektingenieurin Nicole Marzi nicht festlegen. red"Das hängt davon ab, wie lange und kalt der Winter wird." Wie der LBM und die ausführenden Firmen also mit ihren Arbeiten vorankommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort