1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Air-Base Spangdahlem als beste Einrichtung der US Air Force ausgezeichnet

Air-Base Spangdahlem als beste Einrichtung der US Air Force ausgezeichnet

Der Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem in der Eifel ist als Sieger eines Excellenz-Wettbewerbs der US Air Force ausgezeichnet worden.

Neben dem Titel „Beste Air Force Einrichtung“ hat die Air-Base eine Million Dollar gewonnen, um die Lebensqualität auf dem Stützpunkt weiter verbessern zu können. Der Wettbewerb, den es seit 1984 gibt, zeichnet besondere Bemühungen um die Verteidigungseinrichtungen und die militärische Mission der Air Force aus. „Dieser Sieg ist die Würdigung unseres Saber-Ethos“, sagte Kommodore Christopher Weggeman – die in Spangdahlem stationierten Soldaten bezeichnen sich selbst als „Saber“ (Säbel). Er sei sehr stolz ein Teil der ausgezeichneten Militäreinrichtung zu sein und sei sich sicher, dass die Auszeichnung wirklich verdient sei.