Spangdahlem Strikte Befolgung der Corona-Verordnung führt in Spangdahlem zum Erfolg

Spangdahlem · Während die Zahl der Corona-Infektionen im Eifelkreis und im Landkreis Bernkastel-Wittlich weiter steigt, hat man die Pandemie auf dem Flugplatz Spangdahlem offenbar im Griff. Seit März, sagt Kommandeur David Epperson habe sich die Zahl der positiven Fälle kaum erhöht. Wie machen die das?

 Die Pandemie hat die Air Base Spangdahlem nicht zum Stillstand gebracht.

Die Pandemie hat die Air Base Spangdahlem nicht zum Stillstand gebracht.

Foto: dpa/Harald Tittel

Auf der Karte von Rheinland-Pfalz liegt die Air Base Spangdahlem mitten in der roten Zone. Sowohl der Eifelkreis Bitburg-Prüm als auch der angrenzende Landkreis Bernkastel-Wittlich sind seit Tagen Risikogebiete. Doch während bei den Kommunen kein Ende der ansteigenden Infektionszahlen in Sicht scheint, ist die Lage auf dem amerikanischen Flugplatz wohl weiterhin entspannt.