Akrobaten der Lüfte beim Modellflugtag in Oberweis

Oberweis · 70 Teilnehmer präsentierten ihre Modellflugzeuge.

 Rund 70 Teilnehmer zeigten in Oberweis ihre Flugmodelle und -künste. TV-Foto: Rudolf Höser

Rund 70 Teilnehmer zeigten in Oberweis ihre Flugmodelle und -künste. TV-Foto: Rudolf Höser

Foto: Rudolf Höser (rh) ("TV-Upload H?ser"

Oberweis (RH) Die Mitglieder des Modellflugvereins Adler Südeifel Oberweis haben in den vergangenen Tagen der Vorbereitung so manches Stoßgebet gen Himmel gesendet. Hoffentlich gutes Wetter am Sonntag.
Helmut Weber, Alterspräsident des Vereins: "Alles gut gegangen. Wir haben rund 70 Teilnehmer aus Deutschland und den benachbarten Ländern, viele aus Luxemburg. Und die deutlich mehr als 200 Besucher zeigen uns, dass wir eine gute Veranstaltung bieten."So gab es tolle Flugvorführungen mit interessanten und teils mannsgroßen Flugmodellen. Sehr beeindruckend waren die Flüge mit den Düsenflugzeugen, die mit einer hohen Geschwindigkeit über die Landebahn in den Himmel flogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort