Akrobaten der Spitzenklasse

PRÜM. (nb) Akrobaten, Clowns und Artisten: Vom 28. bis 31. Mai ist der Zirkus Baruk auf dem Prümer Ausstellungsgelände zu Gast. Mit seinen Tierdressuren, Clownerien und artistischen Darbietungen möchte er sein Publikum in den Bann ziehen.

Pferde, Kamele und viele andere Tiere tummeln sich im Zirkus Baruk, der vom 28. bis 31. Mai in Prüm gastiert. Doch auch Akrobaten und Clowns fehlen natürlich nicht. Im gut temperierten Zelt auf dem Ausstellungsgelände wird sich die Show abspielen. Dort finden 1000 Menschen Platz. Unter anderem wagen sich der Zirkus-Chef Jonny Baruk, Mandy auf dem Hochseil sowie Eva-Chris mit ihrer Hauskatzen-Dressur in die Manege. Der Zirkus wurde in in Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer gegründet. Dort waren viele Artisten arbeitslos geworden. So wagte sich Jonny Baruk, Mitglied des ehemaligen Stadtzirkus in Berlin, erstmals im Jahr 2000 mit seinem Unternehmen in die freie Marktwirtschaft - mit Erfolg. V orstellungen sind: Freitag und Samstag, 15.30 und 19.30 Uhr, Sonntag, 15 und 18.30 Uhr und Montag 11 Uhr. Zur ersten Vorstellung bezahlen Erwachsene nur Kinderpreise. Zur Gala-Premiere lädt der Zirkus ein. Der TV verlost heute ab 11 Uhr 15 Freikarten unter Telefon 06551/959530. Weitere Informationen zum Zirkus Baruk unter Telefon 0160/99070590.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort