Akrobaten und Clowns: Schüler machen eine Woche lang Zirkus

Bitburg · Welch ein Zirkus, was für ein Spaß: Grundschüler sind in die Rolle von Clowns, Akrobaten, Feuerspuckern, Fakiren, Seiltänzern und Jongleuren geschlüpft. Denn das Haus der Jugend Bitburg hat in den Sommerferien wieder das Zirkusprojekt "Zappzarap" organisiert.

108 Schüler haben insgesamt dabei mitgemacht und eine tolle erste Ferienwoche in der großen Zirkusfamilie am Katholischen Schulzentrum erlebt.
Gemeinsam mit den 25 Betreuern und dem Team des Zirkus Zappzarap wurde die Woche über ein 90-minütiges Programm auf die Beine gestellt, das zum Abschluss in zwei Aufführungen vor je 300 Zuschauern im extra für das Projekt errichteten Zirkuszelt aufgeführt wurde. Und es kam sehr gut an: Die kleinen Artisten wurden mit tosendem Applaus für ihre tollen Leistungen belohnt.
Das Foto zeigt alle Artisten und ihre Betreuer beim Abschluss der Proben im Zirkuszelt.
(red)/Foto: Haus der Jugend

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort