Aktion „Saubere Landschaft in Ammeldingen

Natur : Sammeln, schneiden, fegen, kehren

(red) Auch - oder gerade weil -  das Umweltbewusstsein deutlich zugenommen hat, haben sich bei bestem Frühlingswetter wieder über 40 Personen – darunter viele Kinder – an der schon traditionellen alljährlichen Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt.

Im weitläufigen (Wander-)Wegenetz von Ammeldingen mussten deutlich weniger „Müllsünden“ beseitigt werden. Die Organisatoren der Aktion sprechen deshalb ein Lob an die Wanderer  aus, die ihren Müll nicht einfach wegwerfen. Die vielen fleißigen „Mitarbeiter“ hatten somit etwas mehr Zeit, die gemeindlichen Anlagen, die Rosenbeete (hier werden einige privat topp gepflegt) und den Kinderspielplatz mit großem Eifer auf Vordermann zu bringen. Mit einem gemeinsamen Essen wurde der Aktionstag beendet. Foto: Ortsgemeinde Ammeldingen

Mehr von Volksfreund