Verkehr Theorie und Praxis: So steht es um das Radwegkonzept für Bitburg

Bitburg · Pläne gibt es viele, umgesetzt wurden sie jedoch nicht. Noch nicht: Bauausschuss, Stadt und LBM setzen alles daran, die Fahrradwege schnellstmöglich anzulegen. Doch es gibt einige Hindernisse.

 Bald sollen auch in Bitburg mehr Fahrradfahrer in Stadt und Stadtteilen unterwegs sein.

Bald sollen auch in Bitburg mehr Fahrradfahrer in Stadt und Stadtteilen unterwegs sein.

Foto: dpa/Tobias Hase

Wann kommen die Fahrradwege? Und wohin? Fragen, die die Bitburger seit langer Zeit beschäftigen. Auch der Bauausschuss und der Stadtrat befassen sich regelmäßig mit dem Thema. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bau, Wirtschaft, Verkehr und Klimaschutz war der Dauerbrenner vielfach auf der Tagesordnung vertreten.