Corona-Pandemie Eifelkreis liegt über der 100er-Inzidenz-Marke

Bitburg/Prüm · Der Eifelkreis liegt über der 100er-Inzidenz-Marke. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert betrug am Montag 121,1. Das teilt die Kreisverwaltung am Montag, 26. April, mit. Schon am Sonntag hatte der Wert bei 98,9 gelegen.

Aktuelles Pandemiegeschehen im Eifelkreis Bitburg-Prüm
Foto: dpa/Tom Weller

264 Menschen (Sonntag: 231) sind aktuell im Eifelkreis mit dem Coronavirus infiziert, davon 52,8 Prozent mit einer Virusmutation. 31 weitere Fälle seien am Montag gemeldet worden.

Sollte der Inzidenzwert am Dienstag und Mittwoch ebenfalls über 100 liegen, greift die Bundesnotbremse. Das  heißt: Lockdown mit Kontaktbe­schränkungen, Ausgangssperren, die weitgehende Schließung des Einzelhandels, der Gastronomie, von Dienstleistungsbetrieben so­wie Kultur­- und Freizeiteinrich­tungen.

Informationen zu den Impfungen im Eifelkreis sind im Internet abrufbar unter https://bitburg-pruem.de/link/impfzentrum
Die Impf-Terminvergabe erfolgt über die Hotline des Landes unter Telefon 0800/5758100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort