Alfons und die Rückkehr der Kampfgiraffen

Echternach · Alfons, der charmante Franzose des öffentlichen rechtlichen Fernsehens, tritt am Donnerstag, 5. Mai, im Echternacher Trifolion mit seinem neuen Bühnenprogramm "Die Rückkehr der Kampfgiraffen" auf.

Echternach. Orangenfarbene Trainingsjacke, großes Puschelmikrofon und starker französischer Akzent. Das ist Alfons, der charmanteste Franzose des öffentlich-rechtlichen deutschen Fernsehens. Bekannt wurde Alfons durch seine absurden Fragen, mit denen er ahnungslose Passanten auf der Straße konfrontiert: In seinem zweiten Bühnenprogramm "Die Rückkehr der Kampfgiraffen" wird die Geschichte von Heinz erzählt. Heinz ist ein liebenswerter, schlagfertiger Rentner, dem Alfons bei seinen Umfragen begegnet und den er durch Filme und Erzählungen auf die Bühne bringt. Bald ensteht zwischen den beiden eine Freundschaft. Während sich Heinz an seine Schulzeit erinnert, berichtet auch Alfons von den Klingelstreichen bei Jacques Chirac oder seiner Zeit als Austauschschüler in Bayern. Zwischendrin findet er die Zeit, seine schönsten Umfragen zu präsentieren. Die Comedy-Veranstaltung in deutscher Sprache findet am Donnerstag, 5. Mai, um 20 Uhr im Trifolion in Echternach statt.
Kartenvorverkauf unter www.ticket-regional.de, Telefon 0651/97 90 777 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort