Alkohol als Streit-Auslöser

BITBURG. (red) Übertriebener Alkoholgenuss ist überwiegend der Auslöser für verschiedene Einsätze bei Körperverletzungsdelikten im Familien- und Bekanntenkreis an den Weihnachtsfeiertagen gewesen. "Die beteiligten Personen hatten ausgiebig Weihnachten gefeiert und dem Alkohol stark zugesprochen", so lautet die Feststellung eines Polizeibeamten bei einem Körperverletzungsdelikt in Neuerburg. Am Heiligen Abend musste eine Streife kurz vor Mitternacht zu einer Auseinandersetzung in einer Neuerburger Gaststätte fahren. Hier waren mehrere Personen aneinander geraten, es kam zur Ruhestörung und Bedrohung. Die Polizei schlichtete und wehrte drohende Angriffe ab. Nach Speicher wurde die Polizei am Dienstag gegen 11.40 Uhr gerufen. Ein 36-Jähriger hatte seine Lebenspartnerin geschlagen.Betrunkener Mann schlägt 18-Jährige

Eine 18-jährige Bedienung erhielt am zweiten Weihnachtstag um 7 Uhr in einer Gaststätte in Bitburg von einem Mann einen Schlag ins Gesicht. Vier Männer hatten am frühen Morgen stark alkoholisiert die Gaststätte betreten, dabei hatte einer der Männer sich hinter der Theke bedient und eine Packung "Jägermeister" gestohlen. Als die Frau den Mann zur Rede stellen wollte, ließ dieser die Getränkepackung fallen und schlug der Frau ins Gesicht. Wegen einer hilflosen Person, die am Heiligen Abend um 14.20 Uhr zwischen den abgestellten Mülltonnen auf dem Hof der Grundschule Bitburg-Nord gefunden wurde, mussten die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz ausrücken. Der 43-jährige Mann war volltrunken zu Boden gegangen, neben ihm lag eine geleerte Flasche Rum. Wegen Verdacht auf Alkoholvergiftung musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort