1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Blaulicht: Alkoholisierte Autofahrerin fährt Schlangenlinien auf der B51 bei Helenenberg

Blaulicht : Alkoholisierte Autofahrerin fährt Schlangenlinien auf der B51 bei Helenenberg

Im Zick-Zack-Kurs fuhr eine alkoholisierte Frau am Donnerstag gegen 10 Uhr bei Helenenberg über die Bundestraße 51. Zwei Autofahrer schirmten den schlingernden Wagen schließlich mit ihren eigenen Fahrzeugen ab und verhinderten so, laut Polizei, wohl Schlimmeres.

Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Donnerstag gegen 10 Uhr einen Schlangenlinien fahrenden Wagen auf der Bundesstraße 51 bei Helenenberg in Fahrtrichtung Bitburg gemeldet.

Weil das Auto auf Zick-Zack-Kurs mehrfach in den Gegenverkehr fuhr, positionierten sich zwei aufmerksame Fahrer mit ihren Fahrzeugen hinter dem schlingernden Wagen, schirmten diesen so vor anderen Verkehrsteilnehmern ab und warnten den Gegenverkehr mit ihren Lichthupen.

Durch die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Bitburg konnte der Wagen anschließend – nach weiterer gefährlicher Fahrt auf der Überholspur des Gegenverkehrs – gestoppt werden.

Am Steuer trafen die Polizisten eine 53-jährigeFrau an, die alkoholisiert wirkte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab schließlich einen Wert von 2,76 Promille.

Im Anschluss erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, der Führerschein der Fahrerin wurde vorläufig entzogen. Die Polizei merkt in ihrer Pressemitteilung an, dass ein besonderer Dank den aufmerksamen Fahrern, die durch ihr Verhalten höchstwahrscheinlich einen zu erwartenden schweren Verkehrsunfall verhindert hätten, gebühre.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Dame mit ihrem dunklen Kleinwagen möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bitburg zu wenden.