Allein daheim mit Walburga

Zugegeben, dass es mit meiner Landrats-Kandidatur am Ende doch nicht mehr geklappt hat und ich das Feld kurz vor knapp räumen musste, nagt noch immer an mir. Was wäre ich für ein toller Landrat, und meine Walburga wäre eine klasse "Erste Dame der Eifel" geworden!

Aber nun bleiben wir, was wir sind - Pitter und Walburga, ganz ohne Rang und Titel.

"Piiiiiiiiter, wolltest du nicht eigentlich mit mir tanzen üben, damit wir beim Folklore-Festival nicht mehr so ungünstig auffallen wie letztes Jahr?", will meine "erste Dame" wissen. Soll ich ihr jetzt sagen, dass ich das eigentlich nur machen wollte für den Fall, dass ich beim großen Grenzlandtreffen als Landrat tanze? Ach, was. Ich tanze jetzt mit Walburga in den Morgen hinein, ganz allein, bei uns daheim. Vielleicht verkleide ich mich zum Folklore-Festival auch einfach als neuer Landrat - mit großer Brille und so. Aber was mache ich dann mit Walburga? Ihr seht, Pitter muss Pitter bleiben. Ja, das ist bitter. Auch für Walburga. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Pitter??? Noch ein Mut-Stubbi, dann geht's los. Bis dann,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort