Alles andere als lustig

BITBURG. (har) Angesägte Mai-Bäume, Eier-Würfe und ähnlich sinnlosen Schabernack meldet die Polizei als Ergebnis der Hexennacht.

BITBURG: Gegen 23.20 Uhr wurde in Bitburg in der Straße Auf Axt ein Haus mit Eiern von bisher Unbekannten beworfen. Gegen 2.20 Uhr versuchten vier Männer, den Maibaum auf dem Postvorplatz "Am Spittel" abzusägen. Eine Zeugin verständigte die Polizei, die drei 18-Jährige aus einem Nachbardorf Bitburgs antraf. Der angesägte Baum wurde vom Bauhof gesichert und später entsorgt.NEUERBURG: Gegen 21.10 Uhr brannte am Samstag ein Mülleimer am Rewe-Markt in Neuerburg. Kinder hatten den Mülleimer angezündet. Supermarkt-Mitarbeiter löschten den Brand. KYLLBURG: Gegen 23.55 Uhr umwickelten Jugendliche in Kyllburg das Geländer eines privaten Anwesens in der Bademer Straße mit Toilettenpapier. Es entstand kein Sachschaden. Der Geschädigte bedrohte jedoch die Jugendlichen mit einer Waffe. Die Polizei stellte bei anschließenden Ermittlungen mehrere Waffen sicher. RITTERSDORF: Vermutlich vom Ex-Freund wurde gegen 2.30 Uhr in Rittersdorf das Auto einer Frau mit Eiern beworfen. Ein Haus in der Bitburger Straße wurde ebenso mit Eiern beworfen. SPANGDAHLEM: Der gegen 3.40 Uhr in Spangdahlem gemeldete mutmaßliche Einbruch in ein Wohnhaus in der Neustraße entpuppte sich als Hexennacht-Streich.METTENDORF: Absperrketten und Absperrpfosten auf privatem Anwesen wurden von Unbekannten demontiert. PREIST: In Preist wurde der von der Feuerwehr aufgestellte Maibaum am frühen Morgen des 1. Mai von Unbekannten abgesägt. Der umstürzende Baum beschädigte das Dach eines Anbaus. Die Täter flüchteten laut Zeugen in einem vermutlich schwarzen VW Golf.HOLSTHUM: Im Bereich eines Hotels wurde eine Werbe-/Hinweistafel angesägt und beschädigt. Der Schaden beträgt 3000 Euro. BOLLENDORF: Mit Farbe wurden Straßen in Bollendorf bemalt. Vermutlich steckt dahinter die schlecht gemachte moderne Version des Brauchtums, so genannte "Pädchen" mit Kalk oder Sägemehl Sägemehl vom Haus eines Burschen zu dem einer (ehemals) Angebeteten zu streuen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort