Alles heiße Luft

Bei der Hitze muss ich tierisch aufpassen. Gestern habe ich meinen Stubbi Nummer 11506 - es sind nur noch 8494 bis zur Verleihung des Ehrensiegels der Stadt Bitburg - nur fünf Minuten rumstehen lassen.

Und schon war kein Bier mehr drin. Bei der Hitze hatte sich der Gerstensaft verdünnisiert. Damit muss Schluss sein! Überall wo man hinkommt: Nur heiße Luft. Auch einige Abgeordnete scheinen beim Flugplatz Bitburg vor allem daran interessiert zu sein, heiße Luft von sich geben zu wollen. Erst sind sich alle einig, dass die Amis in Spang die Flugzeuge in Bitburg runterlotsen dürfen sollen, dann ist das doch wieder nicht möglich. Kann mir das mal einer erklären? Auch nicht in den Sinn will mir, warum die die Autorennen vom Flugplatz in die Fußgängerzone verlegen. Noch schweben doch meist nur vornehmlich gut betuchte Freizeitpiloten in Bitburg ein. Die brauchen doch nicht eine Landebahn wie ein Airbus. Trotzdem soll am Sonntag der erste Slalom mit aufgemotzten PS-Boliden in der Hauptstraße stattfinden. Geübt wird das Fahren in der Fußgängerzone ja seit Monaten mit zunehmender Häufigkeit und zu fast jeder Tageszeit. Die Passanten dienen dabei als Hindernisse. Weil aber sonntags so wenig Leute auf der Gasse sind, hat die Stadt jetzt zwischen Spittel und Glockenturm Pylone aufstellen lassen. Nachdem am Samstag gegen 14 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt sind, wird die Rennstrecke freigegeben. Porsches sind für die Rennen aber nicht zugelassen. Die Angst ist zu groß, dass wieder ein Flugzeug auf dem Nobelgefährt landet. Das kann in Bitburg schon mal passieren. Nicht nur bei großer Hitze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort