Alles rund um Bienenkrankheiten

Alles rund um Bienenkrankheiten

PRÜM. (red) Am Donnerstag, 5. Oktober, 19 Uhr, findet im Hotel Tannenhof in der Kurparkstraße in Prüm eine Kreisimkerversammlung statt.

Der Bienenwissenschaftler an der Imkerschule Mayen, Dr. Christoph Otten, wird einen Vortrag über die amerikanische Faulbrut halten. Er wird darüber referieren, wie der Imker an seinem Stand Anzeichen dieser Bienenkrankheit entdecken kann sowie darüber, was in einem solchen Fall zu tun ist. Der Amtsveterinär Dr. Hoff vom Kreisveterinäramt wird ebenfalls anwesend sein. Er wird über den Stand der bereits in die Wege geleiteten Bekämpfungsmaßnahmen informieren sowie darüber, wie es weitergeht. Auch die für den hiesigen Bezirk eingesetzten Bienensachverständigen sind da. Mit ihnen kann über Termine für die Entnahme der Futterkranzproben gesprochen werden.

Mehr von Volksfreund