Alles über Vorsorge und Patientenverfügung

Prüm · Der Freundes- und Förderkreis des Krankenhauses Prüm lädt zu einem Informationsabend ein. Thema: Amtliche Betreuung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.

Prüm. Der nächste "Treffpunkt Krankenhaus", ausgerichtet vom Förderkreis des Sankt-Joseph- Krankenhauses, befasst sich mit den Themen Amtliche Betreuung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Termin ist Montag, 2. Mai, 19 Uhr, in der Cafeteria des Sankt-Joseph-Krankenhauses.
"Menschen im Alter können auf unterschiedlichste Weise auf Hilfe angewiesen sein", erläutert die Förderkreis-Vorsitzende Ursula Hansen. Dabei gebe es eine Reihe von Möglichkeiten, diese Hilfe zu organisieren: "Für den Fall der Geschäftsunfähigkeit zum Beispiel kann die sogenannte Vorsorgevollmacht eine geeignete Lösung sein, bevor eine amtliche Betreuung notwendig würde", sagt Ursula Hansen.
Allerdings bestünden bei diesen Themen viele Unklarheiten und Fragen.
Der Freundes- und Förderkreis des Krankenhauses hat darum den Prümer Notar Rolf Henssler und die Mitarbeiter des Krankenhaus-Sozialdienstes, Albert Thielen und Michaela Zechner, engagiert: Sie werden den Teilnehmern alles Wissenswerte zum Thema darlegen und entsprechende Fragen beantworten . red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort