1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Alles VerKauft: Kaserne Komplett Vermarktet

Alles VerKauft: Kaserne Komplett Vermarktet

Es geht um ein großes Stück Bitburg. Rund zehn Hektar misst das Gelände der alten Kaserne an der Mötscher Straße.

Dort entsteht nun ein neues Stadtviertel. Bereits Mitte des Jahres steht fest, wer sich zutraut, die gigantischen Blocks umzunutzen, die einen Gesamtpreis von 2,8 Millionen Euro haben. Elf Bieter bekommen den Zuschlag.
Der Zweckverband Flugplatz schafft es somit, die Kaserne innerhalb weniger Monate komplett zu vermarkten. Ein Erfolg! Geplant wird dort nun ein Hotel, jede Menge Wohnungen, eine Seniorenresidenz, Verwaltung, Büros, Oldtimer-Werkstätten und auch eine Schreinerei will sich ansiedeln, ähnlich wie ein Zahntechniker. Allein der Bitburger Unternehmer Manfred Klever kauft fünf Blocks und plant in die Umgestaltung mehr als 20 Millionen Euro zu investieren. Die Stadt Bitburg will 2016 in der alten Kaserne eine Kita errichten.(scho)/TV-Foto: Archiv/Klaus Kimmling