Alles, was das Gärtnerherz begehrt

Prüm · Von der Bergenie "Morgenröte" bis zum Korbblütler "Katzenpfötchen", von der Pfingstrose bis zur Dahlie, Kräuter von Absinth bis zur Zitronenmelisse - alles was ein Gärtnerherz sich wünscht, gab es beim Staudentausch der Prümer Landfrauen, auf dem Hof von Vorstandsmitglied Anni Hacken in Auw bei Prüm. Rund 30 Frauen trafen sich dort bei Sonnenschein.

Alles, was das Gärtnerherz begehrt
Foto: (e_verb )

Schnell fanden sich für die verschiedensten mitgebrachten Stauden, Ableger oder Zimmerpflanzen neue Besitzer. Und auch diejenigen, die keine eigenen Pflanzen dabei hatten, konnten sich Wünsche erfüllen und sich bei den erfahrenen Gärtnerinnen Anbautipps holen und Rezepte austauschen. Zum Abschluss lockte in der Scheune ein großes Kuchenbüffet. (red)/Foto: Landfrauen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort