Als Karl der Große noch klein war

PRÜM. (cus) 40 Jahre Diplom: Zu diesem Anlass haben sich 18 Diplom-Ingenieure der Fachhochschule Aachen in Prüm getroffen und die Stadt besichtigt.

Groß war die Wiedersehensfreude einer Gruppe ehemaliger Kommilitonen der Fachhochschule Aachen. Bei einer Führung durch die St.-Salvator-Basilika erfuhren die Teilnehmer von Monika Rolef Wissenswertes über die Bedeutung von Prüm und den Karolingern. Dass Karl der Große, später Kaiser in Aachen, seine Jugend in Prüm und Mürlenbach verbracht hatte, nahmen die Zuhörer mit großem Erstaunen zur Kenntnis. Nach dem interessanten Rundgang durch die Basilika besichtigte die Gruppe den Explosionskrater am Kalvarienberg. Alle waren begeistert und überrascht über die große Geschichte und Bedeutung des kleinen Eifelstädtchens Prüm. Entsprechend positiv fiel das Fazit eines Teilnehmers aus: "Die Jubiläumsfeier war für alle ein lohnenswertes Erlebnis. Prüm hat es mal wieder verstanden, sich bei den Gästen und Jubilaren richtig darzustellen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort