Altarraum in Mötsch neu gestaltet

Bitburg-Mötsch · Passend zum Weihnachtsfest sind die Arbeiten im Altarraum der Kirche in Mötsch fertig geworden. Und der zeigt sich zu Weihnachten in neuem Licht und Glanz.


Mittelpunkt des Altarraumes ist nun ein Epitaph aus dem 17. Jahrhundert, das ehemals außen an der Kirche angebracht (dort leider auch ein wenig schon von der Witterung beschädigt), jetzt innen seinen Platz gefunden hat. Das Epitaph zeigt eine Kreuzigungsszene mit Christus in der Mitte, Maria und Johannes rechts und links sowie dem Stifter des Epitaphs, der ebenfalls links zu Füßen des Kreuzes kniet.
Zum großen Teil wurden diese Arbeiten aus Spenden finanziert. In der Weihnachtsmesse am 25. Dezember um 18.30 wird das Epitaph feierlich neu eingesegnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort