Alte Wäscherei in Daun-Pützborn weicht Neubau

Daun-Pützborn · Im Gewerbegebiet im Dauner Stadtteil Pützborn war in den vergangenen Tagen der Bagger im Einsatz. Der Auftrag: die ehemalige Wäscherei abzureißen. Das ist mittlerweile geschehen. Nun ist der Platz geschaffen für die Firma Peters Kältetechnik aus dem Stadtteil Steinborn, sich in Pützborn mit einem neuen Unternehmenssitz niederzulassen.

Alte Wäscherei in Daun-Pützborn weicht Neubau
Foto: (e_daun )

Die Fertigstellung ist bis Ende des Jahres geplant. Das abgerissene Gebäude gehörte zeitweise der Stadt Daun und war auch als neues Gemeindehaus für den Stadtteil in der Diskussion gewesen. Diese Option musste letztlich aber fallen gelassen werden, da das Land als Zuschussgeber Nein sagte.
TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort