1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Alter Herd setzt Zimmer in Brand

Alter Herd setzt Zimmer in Brand

Prüm-Weinsfeld. (cus) Durch einen technischen Defekt ist am Dienstag gegen 14 Uhr in einem Wohnhaus im Prümer Stadtteil Weinsfeld Feuer ausgebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten sich alle vier Platten eines 30 Jahre alten Elektroherds stark erhitzt, obwohl niemand sie eingeschaltet hatte.

Der Herd war nach Angaben der Bewohner ein halbes Jahr lang nicht mehr benutzt worden. Eine Nachbarin in der Neustraße sah, dass aus einem Fenster des Hauses Rauch aufstieg. Die Bewohner nahmen zu diesem Zeitpunkt an einer Wanderung teil. Die alarmierten Feuerwehren Prüm und Niederprüm verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, die Ermittlungen dauern an.