Am besten war der Start

UTSCHEID. (jör) Im Rahmen des "TV-Sommerspaß" durften zehn Gewinner einen Tag auf dem Flugplatz in Utscheid verbringen. Gastgeber für diesen Sommerspaß und Betreiber des Flugfelds war der Segelflugverein Südeifel.

Und auf dem Flugfeld gab es natürlich viel zu entdecken und zu bestaunen. Denn unter anderem tummelten sich dort diverse Leichtbauflugzeuge und Motorsegler. Und wie jeder richtige Flugplatz hat auch der in Utscheid einen eigenen Tower. Zu den Teilnehmern an diesem Freitag gehörte auch der zwölfjährige Marvin Dose. Nachdem er mit einem der Flugzeuge eine Runde über Utscheid gedreht hatte, war er ganz begeistert und meinte: "Am besten hat mir der Start gefallen. Da hat man so viel Geschwindigkeit drauf." In der Tat wurde das Flugzeug beim Start von einer Seilwinde mit etwa 240 Stundenkilometern in die Luft befördert. Und genau dies beeindruckte auch den neun Jahre alten Constantin Backes. "Am meisten freue ich mich auf den Start. Man wird so schnell in die Luft gezogen, dass ist toll." Am kommenden Wochenende, 13./14. August, finden die Utscheider Flugtage statt. Unter anderem gibt es dort alles rund um das Thema Fliegen zu bestaunen. Angefangen bei historischen Flugzeugen über Helikopter bis hin zum Heißluftballon gibt es dort so einiges zu sehen. Ein weiteres Highlight ist die Kunstflugschau am Sonntag. Der TV-Ferienspaß ist im Internet unter der Adresse www.intrinet.de/special/ferienspass zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort