Am Wochenende pralles Programm in und um Prüm

Am Wochenende pralles Programm in und um Prüm

Die Geschäfte in der Innenstadt sowie in den Stadtteilen Niederprüm und Dausfel laden an diesem Sonntag, 16. September, zum sonntäglichen Einkaufsbummel. Zum dritten Mal liegt der Schwerpunkt in den beiden Stadtteilen, die mit der "Niederprümer Einkaufsmeile" und dem "Dausfelder Höhenfest" die Besucher anziehen wollen.

Dort locken Gewinnspiele und viele Aktionen in den Geschäften. Unter anderem feiert die Firma Thome-Bormann 35-jähriges Bestehen - zehn Jahre davon nun schon auf der Dausfelder Höhe. Dort wird ab 11 Uhr ein Tag der offenen Tür sowie ein umfangreiches Kinderprogramm angeboten - inklusive Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken und Disko.
In der Innenstadt rund um den Hahnplatz feiert die katholische Pfarrgemeinde, in der Hillstraße die evangelische Gemeinde.
Der nächste "Mantelsonntag" ist am 21. Oktober. ch