Zivilprozess um 5000 Euro Nachtclub-Prozess um 5000 Euro auf Mitte Mai vertagt

Bitburg · Es gibt einen neuen Verhandlungstermin: Der Fall von „missbräuchlichen Abbuchungen“ in Höhe von 5000 Euro, die der Besucher einer Bar in Bitburg der betreibenden GmbH vorwirft, wird im Mai weiter verhandelt.

 Der Besucher einer Bar in Bitburg möchte sein Geld zurück. Ihm wurden vom Betreiber  5000 Euro vom Konto abgebucht.

Der Besucher einer Bar in Bitburg möchte sein Geld zurück. Ihm wurden vom Betreiber 5000 Euro vom Konto abgebucht.

Foto: dpa/Bernd Wüstneck

Weil es zu viele Unsicherheiten auf beiden Seiten gibt, hat die Richterin Claudia Stadler den Zivilprozess um 5000 Euro auf Mittwoch, 15. Mai, verschoben. Bis zum 10. April hat die Geschäftsführerin der GmbH, die die Bar betreibt, Zeit darzulegen, wofür diese Summe überhaupt abgebucht wurde. Eine Einigung, dass die Geschäftsführerin beziehungsweise die GmbH, die Hälfte des Geldes an den Kläger zurückzahlt, hatte deren Anwalt gleich mit den Worten zurückgewiesen: „Das machen wir nicht“.

(ma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort