Coronavirus Pandemie im Eifelkreis beruhigt sich: Ist das noch Corona, oder kann das weg?

Analyse | Bitburg-Prüm · Weniger Tests, weniger Regeln, weniger Probleme: Die Pandemie ist auch im Eifelkreis nicht mehr so präsent wie vor Monaten. Aber ... war’s das schon?

  Brauchen wir das, was da auf dem Boden lie  gt, noch?

Brauchen wir das, was da auf dem Boden lie gt, noch?

Foto: dpa/Jonas Walzberg

Es ist clever, immer mal wieder sein Smartphone aufzuräumen. Da staut sich doch im Laufe der Zeit allerhand App-Mist an. Mal schnell einen Scanner heruntergeladen, weil man ihn einmal benutzt hat. Oder ein Spiel, bei dem wir uns in die Kindheit zurückversetzen und es nach zweimal benutzen nicht mehr interessant finden. So liegt man also da, entspannt auf der Couch. Schaut, was man nicht mehr braucht.