Andrang der Frauen

Ehemalige Patientinnen des insolventen Frauenarztes Dr. Oleg Böhm können ihre Akten am Freitag, 2. November, von 10 bis 15 Uhr in der Praxis am Prümer Teichplatz abholen.

Prüm. (cus) Groß waren die Verunsicherung und der Ärger im Prümer Land, weil in der Arztpraxis von Oleg Böhm nach dessen Insolvenz und Umzug noch die Akten der Patientinnen lagerten. Viele Frauen befürchteten, dass ihre sensiblen Daten in falsche Hände geraten oder sie Untersuchungen unnötigerweise wiederholen müssten. Durch Vermittlung des Trierischen Volksfreunds mit dem Insolvenzverwalter Jörg Wunderlich konnten die Patientinnen ihre Karteien an zwei Terminen abholen. Die Betroffenen machten von der Gelegenheit regen Gebrauch: Im Treppenhaus des Praxisgebäudes bildeten sich lange Schlangen.Auf Grund der großen Nachfrage ermöglicht der Insolvenzverwalter einen weiteren Termin: Auch am Freitag, 2. November, ist die Praxis wieder von 10 bis 15 Uhr besetzt. Mitarbeiter des Insolvenzverwalters und eine ehemalige Angestellte der Praxis geben die Akten an Berechtigte heraus.Dazu müssen die Patientinnen entweder selbst erscheinen und ihren Personalausweis vorlegen oder einen Vertreter mit Vollmacht schicken, der seinen Personalausweis zeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort