Angeklagter kommt in eine psychiatrische Klinik

Trier/Bitburg · Der 23-Jährige, der sich seit Mittwoch wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Trier verantworten muss, weil er im Eifelkreis zwei Mädchen im Alter von zehn beziehungsweise zwölf Jahren unsittlich berührt haben soll, wird bis zum Prozessende in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Der junge Mann, der sich bislang auf freiem Fuß befand, hatte zum Verfahrensauftakt am Mittwoch die Übergriffe auf die Mädchen zugegeben - allerdings mit der Einschränkung, die Taten seien nicht sexuell motiviert gewesen.

Gleichzeitig räumte er ein, Angst davor zu haben, pädophil zu werden und sich "irgendwann ein Kind zu schnappen" (der TV berichtete). Daraufhin hatte Staatsanwältin Stefanie Wöste beantragt, den Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus unterzubringen Diesem Antrag ist die Kammer gefolgt, wie das Gericht gestern mitteilte. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort