Angeln macht Spaß

Bitburg. Wieder ist die Teenie-AG des Hauses der Jugend Bitburg einer Einladung des Sportfischervereins Bitburg gefolgt. Nach der Begrüßung erhielten die Jugendlichen und auch ihre Betreuer einen Einblick in die anspruchsvolle Angelkunst.

An der heimischen Nims bei Bitburg-Steinebrück durften sie unter Anleitung erfahrener Angler des SFV den Forellen nachstellen. Mit viel Vergnügen und unter lautstarker Begeisterung konnten sie sogar einige Fische landen. Damit keiner ohne einen Fisch nach Hause ging, hatte der SFV für jeden Teilnehmer darüber hinaus noch eine Forelle parat. Anschließend lud das HDJ zum Imbiss in seine Räume ein. Das Foto zeigt die Gruppe des Hauses der Jugend mit den Mitgliedern des Sportfischervereins Bitburg gegen Ende des schönen Angeltages. (red)/Foto: Rudolf Gerten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort