Anklage wegen Mordverdachts

PRÜM. (mr) Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage gegen eine 34-jährige Frau aus dem Prümer Land wegen Mordes erhoben. Die Behörde legt der Filialleiterin eines Einkaufsmarkts in Boppard zur Last, am 7. Januar eine 18-jährige, als Aushilfe tätig gewesene Schülerin, mit mehreren Messerstichen getötet zu haben (der TV berichtete).

Laut Ermittlungen hatte die Schülerin kurz nach Arbeitsbeginn das Geschäft wieder verlassen, da sie sich die wiederholte Kritik der Marktleiterin an ihrer Arbeitsleistung nicht mehr bieten lassen wollte. Die Angeschuldigte ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft hinreichend verdächtig, der Schülerin nachgefahren zu sein und Gewalt angewendet zu haben. Die Verdächtige hat sich bislang zu dem Tatvorwurf nicht geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort