1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Anmeldung für Kann-Kinder an Bitburger Grundschulen

Anmeldung für Kann-Kinder an Bitburger Grundschulen

Kinder, die nach dem 31. August sechs Jahre alt werden, noch nicht schulpflichtig sind, aber dennoch die erste Klasse besuchen wollen, gelten als Kann-Kinder, die sich nun für Grundschulen anmelden können. Die Anmeldung der Kann-Kinder für die Grundschulbezirke Bitburg-Nord und Bitburg-Süd findet wie folgt in der jeweiligen Grundschule in den Schulleitungsbüros oder den Klassenräumen statt:Grundschule Bitburg-Nord, Theobald-Simon-Straße 10: Dienstag bis Montag, 18. bis 24. Februar, telefonische Vereinbarung unter 06561/97106-0. Grundschule Bitburg-Süd, Borenweg 9: Mittwoch, 19. Februar, Freitag, 21. Februar, Montag, 24. Februar, telefonische Vereinbarung unter 06561/69389-0. Zur Anmeldung müssen die Kinder ihre Eltern begleiten.

Mitzubringen sind Geburtsurkunde, Geburtsschein des Kindes oder Familienstammbuch.
Der gesamte Schulbezirk umfasst das Gebiet der Stadt Bitburg sowie der Gemeinden Fließem und Hüttingen/Kyll. red