1. Region
  2. Bitburg & Prüm

FAMILIE: Annelie hat die Nase vorn

FAMILIE : Annelie hat die Nase vorn

(utz)  Sie ist 3340 Gramm schwer, 53 Zentimeter lang und schon jetzt das schönste Neujahrsgeschenk für ihre Eltern Thomas (37) und Jessica Schlöder (34) aus Irrel.  Annelie heißt die junge Dame, die am 1. Januar im Bitburger Marienhaus Klinikum zur Welt kam.

Und zwar um 7.43 Uhr, womit sie das Kunststück fertigbrachte, das erste Baby im neuen Jahr zu sein. Doch sie hatte harte Konkurrenz, was das Krankenhausteam ins Schwitzen brachte. Denn um 8.08 Uhr und um 8.20 Uhr kamen zwei Jungs zur Welt.

Aber Annelie, die so heißt, weil ihre beiden Omas  den Namen Anneliese tragen, war eben knapp die Erste. Mutter und Kind sind wohlauf, und die beiden  Brüder Hannes (4) und Leo (2) freuen sich schon auf das Leben mit ihrer neuen Schwester. Foto: ULRIKE LÖHNERTZ