Anrührende Prominenz bei der Küchenparty

Küchenparty in der Cafeteria mit Lokalgrößen am Herd: Der Freundes- und Förderkreis des Prümer St. Joseph-Krankenhauses lädt zu einer Benefiz-Aktion ein.

Prüm. (fpl) Bürgermeister, Bundestagskandidaten, Bankiers und andere Bosse: Stark ist die Riege der lokalen Schwergewichte, die bei der Küchenparty im Krankenhaus an die Töpfe gelassen wird. Zum Glück machen die etwa zehn Herrschaften das nicht allein: Das Kommando hat an diesem Abend Krankenhaus-Küchenchef Norbert Lochen.

Wer den beschürzten Prominenzen, darunter Aloysius Söhngen, Patrick Schnieder und Rainer Sievers (der Muh-Chef macht bestimmt ein Milchgericht), bei ihrer vermutlich rührenden kulinarischen Tätigkeit über die Schultern schauen will, kann für 25 Euro dabei sein. Im Preis enthalten sind ein Begrüßungstrunk, eine Flasche Wein pro Vierertisch und selbstverständlich ein reichhaltiges Buffet, angerichtet von den prominenten Köchen.

Mit dabei sind auch Sabine Rehm von der Prümer Buchhandlung Hildesheim und Brunhilde Hell, Leiterin der DRK-Sozialstation am Stadtwald. Die Aktion wird zum ersten Mal angeboten: "Das ist für uns eine absolute Premiere", sagt die Förderkreis-Vorsitzende Ursula Hansen. "Wenn es gut funktioniert, könnte das zu einer jährlichen Einrichtung werden."

Der Erlös des Abends ist für die Arbeit des Freundes-und Förderkreises bestimmt, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Seine Aufgabe: das Prümer Krankenhaus zum Wohl der Patienten und Mitarbeiter zu unterstützen - ideell und finanziell. Mit den Erlösen aus der Arbeit des Förderkreises sollen Vorhaben ermöglicht werden, für die im Krankenhausbudget kein Geld vorgesehen ist.

Die Teilnehmerzahl bei der Küchenparty ist auf 50 begrenzt. Die Anmeldungen werden nach Datum berücksichtigt. Karten erhält man vom 17. August an bei Hedwig Thomas im Vorzimmer von Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy, im Haus des Gastes am Prümer Hahnplatz. Telefon: 06551/6410. Termin für die Küchenparty: Freitag, 4. September, in Küche und Cafeteria des Krankenhauses, Beginn ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort