Anspruchsvolle Klänge und ein gefeiertes Solo

Bleialf · Das traditionelle Frühlingskonzert des Alftal-Blasorchesters hat zahlreiche Musikfreunde in die Turnhalle der Realschule plus nach Bleialf gelockt. Unter der Leitung von Hajo Thome präsentierten die mehr als 40 Musiker ihr neues Konzertprogramm.

 Mit Freude dabei: die mehr als 40 Musiker des Alftal-Blasorchesters. Foto: privat

Mit Freude dabei: die mehr als 40 Musiker des Alftal-Blasorchesters. Foto: privat

Bleialf. Anspruchsvolle Stücke wie "The Man In The Iron Mask", oder rockige Sounds mit "The Eagles In Concert" hat das Publikums des Frühlingskonzerts in Bleialf ebenso begeistert aufgenommen wie volkstümliche Klänge mit der "Brinpolka" oder dem Marsch "Under Blagul Fana". Unter Leitung von Hajo Thome trat das Alftal-Blasorchester in der Turnhalle der Realschule plus auf.
Frenetischen Beifall erhielt Marion Peters, die "Grandfa-ther\'s Clock", ein Solostück für Bariton, mit Bravour vortrug. Eine beeindruckende Leistung bot auch das im Herbst 2010 neu gegründete 24 Kinder und Jugendliche umfassende Jugendorchester unter der Leitung von Karina Peters. Das Alftal-Blasorchester freut sich über diese starke Besetzung ganz besonders, da Nachwuchsprobleme in der ganzen Region den Vereinen zu schaffen machen.
Patrick Böttel vom Kreismusikverband überreichte die Ehrungen für das aktive Musizieren im Verein an: Sascha Fußmann, Michelle Hoffmann (fünf Jahre), Janine Schmitz (zehn Jahre), Stefan Krämer (30 Jahre). Zwölf aktive Musiker aus dem Jugendorchester haben kürzlich die D1-Prüfung bestanden: Hanna Fußmann, Kirsten Haas, Sophia Heinz, Katharina Hell, Saskia Igelmund, Stefan Kribs, Lukas Leinen, Eva-Katharina Michels, Stephanie Schmitz, Kevin Schultz, Michael Simon, Tamara Wio.
Für das Orchester, das sich nun auf das Sommerprogramm einstellt, geht es schon an Pfingsten weiter mit den Frühschoppenkonzerten auf der Bleialfer Kirmes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort