Apfelwein steht hoch im Kurs

ROMMERSHEIM. (kth) Zum inzwischen traditionellen Viezfest des Rommersheimer Musikvereins kamen zahlreiche Gäste und Musikfreunde.

Alle Jahre wieder heißt der Musikverein (MV) Rommersheim am zweiten Wochenende im September die Musik- und Viezfreunde aus nah und fern willkommen. Mit einem großen Programm ging das beliebte Fest in die 17. Auflage. Höhepunkt war dabei der traditionelle Festzug durchs Dorf. Von der alten Schule bewegte sich der so genannte Viezzug durch die schmucke Hauptstraße zum Dorfgemeinschaftshaus. Auf der Straße herrschte fröhliche Stimmung. Dafür sorgten der MV Rommerheim und die Kapelle aus Mesenich, aber auch das sonnige Herbstwetter. Angeheizt wurde die tolle Stimmung auch von den Apfelwein-Erzeugern auf den Festwagen, die mit dem Verteilen von Kostproben nicht knauserten. Nach dem Umzug gingen die geselligen Stunden im Bürgerhaus noch lange weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort